Südinsel – angeln, Action, Abenteuer

So Ihr Lieben,
wir sind zwar schon in Argentinien aber wie ihr seht sind wir mit dem Blog schreiben etwas hinterher- wir versprechen Besserung.
auch die Süinsel haben Neuseelands haben wir hinter uns gebracht und wieder jede Menge erlebt:
So haben wir unseren Berliner wieder getroffen und mit ihm zusammen 35 km an einem Tag zu Fuss im Abel Tasman Park zurückgelegt.
haben die Pancake Rocks gesehen, die doch nicht so toll waren.

Haben immer wieder Angelversuche unternommen und wurden am Ende doch noch schließlich belohnt, beziehungsweise nur Timo 🙁 (Marty: ich habe leider die Wette verloren).
Als Beweis haben wir die zwei Prachtexemplare natürlich fotografiert.

Petri Heil- du Baracuda!

Petri Heil- du Baracuda!

Petri Heil - du Kahawai

Petri Heil – du Kahawai

 

 

 

 

 

 

 
Uns immer wieder mit leckeren Steaks voll gegessen ( denn diese waren echt billig im Vergleich zu allem anderen)
Haben tolle Wanderungen unternommen und uns trotz der Sandflies die Stimmung vermiesen lassen.

Per Anhalter durch Neuseeland

Per Anhalter durch Neuseeland

Nur noch 15 km mit Vollgepäck zum Ziel!

Nur noch 15 km mit Vollgepäck zum Ziel!

Fahrradtour bei Queenstown

Fahrradtour bei Queenstown

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu meinem Geburtstag wurde ich sogar von einem Einheimischen mit einem Schokoladenkuchen überrascht und von Timo habe ich warme Socken und Handschuhe bekommen.
Den Adrenalinkick haben wir uns schließlich bei einem Bungee Sprung von 134m und einem Swing über einen Canyon in Queenstown geholt. Ich sags Euch, ich hatte echt die Hosen voll aber ich habs gemacht!

Und Timo kann doch fliegen!

Und Timo kann doch fliegen!

Größter Canyon Swing - I believe I can fly...

Größter Canyon Swing – I believe I can fly…

 

 

 

 

 

 

 

Und falls bei „Wer wird Millionär“ die Frage kommen sollte:“wo sich die steilste Straße der Welt befindet“, können wir nun sagen DUNEDIN!

Die steilste Straße der Welt

Die steilste Straße der Welt

 

 

 

 

 

 

 

Die Menschen, die wir beim trampen getroffen haben, waren sehr freundlich und gaben uns jede Menge Ratschläge und Tipps.

Manapouri 3 Tagestour

Manapouri 3 Tagestour

 

 

 

 

 

 

Vor allem Marty haben wir sehr ins Herz geschlossen.
nur einmal, muss ich gestehen, hatte ich ein mulmiges Gefühl, als wir von einem Australier mitgenommen wurden. Als ich ihn nämlich fragte, ob er mit seiner Familie in Neuseeland war und keine Antwort bekam und Timo die Frage auch nocheinmal stellte, bekamen wir nach 10 min Stille plötzlich als Antwort: Diese Hure hat mich nach dem Urlaub verlassen…
Ich hielt danach die ganze Fahrt meine Klappe und hoffte das wenigstens Timo bei ihm Sympathiepunkte hatte 😉

Im ganzen ist Neuseeland ein tolles Land, das wir irgendwann bestimmt nochmal bereisen werden.
Hier ist ein link zu einem flickralbum:
http://flickr.com/gp/100578005@N03/xd82P3/

Das nun ne Menge Fotos , aber leider geht es momentan nicht anders…
Und allen vielen, vielen Dank für Eure Geburtstagsgrüße und natürlich alle anderen Kommentare auch.

5 Gedanken zu „Südinsel – angeln, Action, Abenteuer

  1. Hubert K.

    Boah Berliner in freier Laufbahn.Alta habt ihr Fotos?
    Hatte letztens auch so ein Sandfliesproblem.
    Habe dann nen Staubsauger genommen und die Fliesen waren wieder sauber.
    Am WE mein Handy verloren, ruft also nicht städig an. Ihr langweilt euch wohl.
    Aber mal ersthaft ihr müßt mit den Holzbussen fahren. oder war das doch in einem anderen Land wo es die gibt?Kolumbien? Kauf euch die Motorcycle Diaries von Che und dem seiner Tochter. Gutes Buch .
    Bin wie immer voll neidisch. Wenigstens gibts diesmal keine tollen Fotos. Mußte der link denn unbedingt sein?
    Gruß Hubert

    Antworten
    1. timo

      Bruderherz Du flinke Zunge!
      Anstatt die Dairies eines kommunistischen Rebells zu lesen, sind wir den Büchern Deiner Lieblingsserie verfallen.
      Holzklasse in Argentinien gibt es nicht, anstatt dessen reisen wir bequem semi oder voll cama:
      http://www.andesmar.com/fotos-colectivosey
      P.S.: Beim nächsten Mal, versuchen wir es wieder mit weniger Fotos bzw. Ohne link 😉

      Antworten
  2. Günther Haas

    Hallo Ihr beiden,
    habe nach langem hin und her Eure Adresse wiedergefunden.
    Nur ganz kurz:
    Eure Reise macht mich sehr neidisch.
    Tolle Erlebnisse. , geile Bilder.
    Heute ist Weiberfastnacht und jetzt gerade um 11.11 gehts so richtig ab.
    Haben schon einen Kanevalsball mit viel Spaß und Tanz hinter uns und sind
    sicher bald wieder op jöck.
    Machts gur, bleibt gesund und ich melde mich bald wieder
    Ganz liebe Grüße
    Günther der Robert
    P.s. Carmen wo sind Deine Haare???????????????????

    Antworten
    1. timo

      Rooobert- trink nicht soviel und lass Dich nicht von fremden Frauen bützen, sagt Dir die Carmen! 🙂

      Es ist schön von Dir zu hören!
      Hast Du nicht lust vorbei zukommen und mit Timo ein bißchen Judo zu trainieren- er ist nämlich definitiv unterfordert 😉
      Ganz liebe Grüße auch an die restliche Mannschaft!

      Antworten
  3. Günther Haas

    Ihr beiden lieben,
    so en Bützche von dem Carmenmädchen wäre sicher ganz schön. doch leider bis de
    ja so weit weg.m Der arme Robert!!!!
    Morgen gehts zu Freunden zum Karnevalsumzug nach Frechen Bachem und am
    Abend zum Geisterzu hu, hu hiu.
    Werde so ein zwei Bierchen auf Euch trinken und dann das Liedchen ,he Kölle du min
    Stadt am Ring ganz laut in Richtung südost singen damit Ihr mich auch hört.
    Im Moment haben wir bis zum 7.3. Karnevalsjudopause, aber dann gehts wieder los.
    Werde die Grüsse weiter leiten und weiter viel, viel Spaß und Abenteuer an Euch beid.
    Bleibt mir Gesund und liebe Grüße Günther der Roooobert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert