Tauchen im Great Barrier Reef

Frohen 2ten Advent!!

Schildkröte von unten

Schildkröte von unten

Wir sind zurück von unserm Tauchausflug im G.B.R. An 3 fantastischen Tauchtagen und 2 schauckeligen Nächten an Board der „Kangeroo Explorer“ wieder festen Boden unter den Füßen.

Das G.B.R kann sich sehen lassen und steht dem bekannten Tauchereldorado Ägypten in nichts nach, im Gegenteil, so viele Großfische wie hier hatten wir noch nie zu Gesicht bekommen.

3 Tage auf Tauchsafari

3 Tage auf Tauchsafari

Beim unserem ersten Nachttauchgang tauchte aus der Finsternis ein 2,5m Bullenhai auf und umkreiste uns anmutig mit gebührendem Abstand. Wir waren megahappy, unser erster Hai gleich beim 2ten Tauchgang, einfach genial. Es hat uns auch erstaunt, wie gut man sehen kann wenn man die Taschenlampe ausschaltet, so schwarz wie es von der Oberfläche aussieht ist es nicht.

Yoga vorm Hölleneingang

Yoga vorm Hölleneingang

An einem Tag hatten wir einen Spot mit mehreren Tunneln und kleineren Höhlen, welche von uns erkundet werden wollten. In der 2ten Nacht wurden wir etwas mutiger und haben uns noch an einen Nacht/Höhlentauchgang gewagt, nur zu empfehlen und unbeschreiblich aufregend.

 

P1390164
Ach und fast hätte ichs vergessen, die arme Anna hat vor lauter Bootsschauckellei am ersten Tag den australischen Fischen ein leckers Mahl bereitet, Sie hat sich aber nach 2Std wieder gefangen und ist nun Marinetauglich 🙂

30m unter dem Meer

30m unter dem Meer

 

So Ihr lieben, wir lassen von uns hören im nächsten Beitrag.Schreibt uns fleisig kommentare, bis dann….

8 Gedanken zu „Tauchen im Great Barrier Reef

  1. Julia

    Echt genial!!! Gautier und ich verfolgen euren Blog fleißig! Und wie heiß es auf unserem schönen Planeten sein kann, wissen wir seit Dubai!
    Wir mussten gestern an euch denken, waren nämlich Kartbahn fahren. Sind geheizt ohne Ende!
    Gautier und ich sind gespannt, wo ihr im August seid. Würden euch voll gern besuchen und drei/vier Wochen mit euch rumreisen. Bis denne:-)

    Antworten
  2. Hubert K.

    Hallloooooo
    seid ihr da ?
    Es ist Weihnachten ! oder war….
    Trotzdem hier ein paar Weihnachstgrüße aus dem immergrünen, wo auch kein Schnee fällt, (da hätte ich gleich mit euch fahren können) Polska.
    Also weiterhin viel Spaß auf eurer Reise und schöne Erinnerungen sowie einen schmackhaften Kanguruhgulasch zum Weihnachtsfest.

    Antworten
  3. Julia

    Hey, sind grad kegeln. Ich: „Was soll ich schreiben!?“…hier die Antworten auf meine Frage. Ben: „Hallo!“ Gautier: „Gruß vom Kegelclub Kork!“ Bosch: „Gibt’s in Australien keine SDcards!?“ Nedo: „Keine Ahnung!“ Peter: „Wir hoffen, ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest!“ Nückles: „Hallo erstmal!“ So, jetzt hab ich kein Bock mehr 😉 Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert