Weihnachtsgrüße aus Honduras

Eines der ärmsten Lander Zentral Ameriks  (50%der Bevölkerung hat ein Jahreseinkommen 2000$) und mit dem Titel „Murder Capital of the World“ zum zweiten mal in Folge 2013. Mit 8 mio Einwohnern und einer täglichen Mordrate von 20 Kills am Tag, diese ist allerdings auf 19 gesunken ;).

Die gewalttätigste Stadt der Welt heißt  San Pedro Sula (im Norden) mit 187 Mordopfern pro 100,000 Einwohner ,ganz Honduras wird mit 82 pro 100,000 angegeben. 83% der Morde wurden mit Schusswaffen begangen im Vergleich zu den USA 60%.

Tegucigalpa (auf Platz 6) ist wie viele andere Hauptstädte eh nicht der Hingucker und so blieben wir auch nur eine Nacht. Zudem wurde im Reiseführer von gewaltbereiten Transvestitengangs gewarnt, die Touristen überfallen…..nix wie weg.

In Comayagua haben wir unsere Garderobe aufgebessert und etwas geshoppt, uns T-shirts gekauft die Ihr bald auf unseren Bildern bewundern könnt.wpid-p1100196.jpg

Da wir in der letzten Zeit etwas zügiger unterwegs waren, entschlossen wir uns für die besinnliche Zeit am Largo Yojoa eine Woche niederzulassen.
Wie campten in einer Bier Brauerei 5 min vom See entfernt. Von hier aus wanderten wir in den Nebelwäldern rund um den See gelegenen Nationalparks, fuhren mit dem Kajak rum und tranken Bier.

Paddeln auf dem Lago Yojoa

Paddeln auf dem Lago Yojoa

Wasserfall auf dem Sasai-track

Wasserfall auf dem Sasai-track

Harpunenfischen im Schilff...die Konkurrenz schläft nicht

Harpunenfischen im Schilff…die Konkurrenz schläft nicht

Das ist nicht Bagdad! An Heilig Abend wird hier geböllt wie verrückt...ich freu mich schon auf Sylvester

Das ist nicht Bagdad! An Heilig Abend wird hier geböllert wie verrückt…ich freu mich schon auf Sylvester

Ham ne nette 1Zimmerwohnung gefunden voll eingerichtet für 3$ am Tag...glaube wir bleiben hier!

Ham ne nette 1Zimmerwohnung gefunden voll eingerichtet für 3$ am Tag…glaube wir bleiben hier!

Tschuldigung is hier noch frei

Tschuldigung is hier noch frei

Bis demnächst nächster Stopp El Salvador-

6 Gedanken zu „Weihnachtsgrüße aus Honduras

  1. Günther

    Hallo Ihr zwei,
    nachdem meine letzte Nachricht anscheinend nicht angekommen ist jetzt ein neuer Versuch.
    Prosit Neujahr und einen guten Rutsch aus Kölle. Wünsche Euch ein schönes und abenteuerreiches 2015 mit viel Abwechslung und guten Freunden. Bleibt gesund und macht uns weiter neidisch!
    Unsere Judoweihnachtsfeier war sehr erfolgreich. Es kamen mehr Leute als erwartet. Dank der Organisation von Ronja gings diesmal in die Rockkneipe VERSUS nähe Barbarossaplatz. Wir hatten gute Stimmung, laute Rockmusik und viel Kölsch und Flenz. Wie immer blieben einig von den Jungen bis zum frühen Morgen auf der Rolle. Ihr wärt sicher auch dabei gewesen!
    So nun hoffe ich, dass die Nachricht ankommt.
    Machts gut noch viel Spaß und schreibt weiter so tolle Berichte und alles Liebe Günther

    Antworten
  2. annika

    hallloooooo!!! anna, hast du lange haare bekommen!!! 🙂
    danke für eure tollen berichte!! ich hoffe ihr hattet einen schönen start ins neue jahr!!!
    ich vermisse euch hier voll und freu mich riesig darauf euch irgendwann wieder in die arme zu schließen!!!

    Antworten
  3. Ruth

    Hallo liebe Anna, gaaaanz liebe Geburtstagsgrüße sende ich Dir aus der Heimat. Ich hoffe, es geht euch gut und wünsche Dir alles Liebe und Gute. Liebe Grüße Deine Ruth

    Antworten
  4. Hubert K

    hello Schwesterherz,
    nochmal alles Gute zum Geburtstag. Leider können wir nicht zusammen skifahren wo du doch so ein Skias bist. Naja dann nächstes Jahr hoffentlich. Hoffe der Timo hat an ein Geschenk gedacht. Eine Piranha vielleicht
    LG

    Antworten
  5. @lice

    Hallo Liebe Anna,

    nachträglich alllllleeeesss Gute zum Geburtstag. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe aber ich musste plötzlich nach Polen reisen, und dann hat die alte Dein Tag vergessen ….
    VG Deine „ErsatzMa“ 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert